News/Termine, Teil 2 (vor 2008)

News/Termine


Wenn Sie
regelmäßig über
audiodata-News
informiert werden
möchten, dann
melden Sie sich
hier zu unserem
kostenlosen
Newsletter an.

eMail Adresse:

Anmelden
Abmelden

 


Fotoserie WOH Dortmund...
24. und 25. November 2007Fotoserie WOH Dortmund...

...zurück von der WORLD OF HIFI in Dortmund

Am 24. und 25. November 2007 gastierte die WORLD OF HIFI wieder einmal im Kongresszentrum der Westfalenhalle in Dortmund.

Als besonderes Highlight konnten die Besucher diesmal die teilaktive Ausführung der Avancé hören.

Alle, die keine Zeit hatten nach Dortmund kommen, können sich durch Anklicken des Fotos (oder des Kamera-Symbols) ein paar Schnappschüsse dieser gut besuchten Veranstaltung anschauen.


zwei größere Bilder...
HIGH END Award 2007

"Best Value for Money Award Stereo für audiodata/ASR"

Zurück von der HIGH END 2007 ist das audiodata-Team um eine spektakuläre Auszeichnung reicher:

Der nur in vier Kategorien von der HIGH END SOCIETY und der Zeitschrift AUDIO gemeinsam vergebene HIGH END Award ging dieses Jahr bei insgesamt über 200 Ausstellern an audiodata und Elektronikpartner ASR für erstklassige Performance bei vernünftigen Kosten.

Bereits in den letzten Jahren konnte das Gespann audiodata/ASR nach Publikumsmeinung mit einer der besten Vorführungen der Messe überzeugen, dieses Jahr konnten wir auch die Testhörer des HIGH END Awards überzeugen.

Wir empfinden diese hohe Auszeichnung als Bestätigung und Ansporn zugleich. Unser Dank geht an die Juroren des HIGH END Awards und natürlich an unseren Elektronik-Partner ASR - Herzlichen Dank!


externer Link...
17. bis 20. Mai 2007

... zurück von der HIGH END 2007 in München

Vom 17. bis 20. Mai fand im M,O,C in München die HIGH END 2007, die größte und erfolgreichste Spezialmesse Europas, statt.

An bekannter Stelle, im Atrium 3, Raum D108, stellte das audiodata-Team und unser langjähriger Elektronik-Partner ASR, sowie Kabelspezialist Argento Audio und Plattenspieler-/Rackhersteller Westforest Audio Labs aus.

Und natürlich gab es auch dieses Jahr wieder etwas Neues von audiodata: Mit Pierrot, einem kompakten Lautsprecher mit dem fantastischen Breitbandchassis der Jolie zeigten wir eindrucksvoll, was herauskommt, wenn wir uns ganz auf das Wesentliche konzentrieren.

Alle, die keine Zeit hatten ins M,O,C, nach München zu kommen haben wirklich was verpasst, können sich aber hier ein paar Schnappschüsse dieser erfolgreichen Messe anschauen.


Fotoserie s+h 2007...
17. und 18. März 2007

...zurück von der sehen + hören 2007 in Nürnberg

Am Wochenende 17.03. und 18.03.2007 fand im CCN Ost der Messe Nürnberg die "sehen und hören 2007", die Kompetenzmesse für TV und Audio in Süddeutschland statt.

Zusammen mit dem audiodata Team waren über 100 der renommiertesten Herstellerfirmen vor Ort und präsentierten auf einer Ausstellungsfläche von 3.500 Quadratmetern ihre Produkte. Beeindruckend: Etwa 8.000 Besucher fanden den Weg in die Nürnberger Messehallen.

Alle, die den Weg ins CCN nicht gefunden haben, können sich hier durch ein paar Schnappschüsse dieser Messe klicken.


 


Fotoserie Feinste Musik...
02. und 03. Dezember 2006Fotoserie Feinste Musik...

...zurück vom Workshop bei "Feinste Musik - Bestes Bild" in Offenbach

Am 02. und 03. Dezember lud Feinste Musik - Bestes Bild in Offenbach zu einer Veranstaltung mit unseren Produkten.

Sie konnten dort u.a. die neue große Esoteric Kombi D-03 und P-03 zusammen mit der Weltklasse-Endstufe Pass X 350.5 an unserem Toplautsprecher Avancé erleben.

audiodata Vordenker Peter Schippers war an beiden Tagen persönlich vor Ort und stand für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Alle, die den Workshop bei Feinste Musik - Bestes Bild verpasst haben, können sich durch Anklicken des Logos (oder des Kamera-Symbols) durch einige Schnappschüsse dieses Events klicken.


Fotoserie WOH Neuss...
25. und 26. November 2006Fotoserie WOH Neuss...

...zurück von der WORLD OF HIFI in Neuss

Am 25. und 26. November gastierte die WORLD OF HIFI im Tagungshotel der Telekom, Humboldtstraße 2, 41468 Neuss.

Nach Ihrem spektakulären Testerfolg in stereoplay 08/2006 (s. Test/Presse) konnten Sie unseren neuen Star Jolie an einem Röhrenvollverstärker Octave V70 erleben und nach Herzenslust mit dem audiodata-Team vor Ort fachsimpeln.

Mit 50 beteiligten Marken und insgesamt 13 Vorführanlagen war die WOH in Neuss die bisher umfangreichste Messe dieser Art.

Alle, die keine Zeit hatten nach Neuss zu kommen, können sich durch Anklicken des Fotos links (oder des Kamera-Symbols) ein paar Fotos von dieser gelungenen Veranstaltung anschauen.


Fotoserie AudioVideum...
03. und 04. November 2006Fotoserie AudioVideum...

...zurück von "Made in Germany" bei AudioVideum, Nürnberg

Am 03. und 04. November lud AudioVideum, audiodatas Fachhandelspartner in Nürnberg, unter dem Motto "Made in Germany"  zu einer Veranstaltung mit unseren Produkten.

audiodatas Vordenker Peter Schippers war an beiden Tagen persönlich vor Ort, führte vor und stand für Gespräche zur Verfügung.

Alle, die die Veranstaltung bei AudioVideum verpasst haben, können sich durch Anklicken des Aufmacher-Fotos (oder des Kamera-Symbols) durch ein paar Schnappschüsse dieser gelungenen Veranstaltung klicken.


Fotoserie Analog Forum Düsseldorf...
21. und 22. Oktober 2006Fotoserie AudioVideum...

...zurück vom Analog Forum in Düsseldorf

Am 21. und 22. Oktober veranstaltete die Analogue Audio Association im Novotel Düsseldorf Süd ein weiteres Analog Forum.

Neben vielen hochkarätigen Schallplattenspielern war das audiodata-Team mit dem Topmodell Avancé in der teilaktivierten Ausführung eines der Highlights der Veranstaltung.

Alle, die das Analog Forum in Düsseldorf verpasst haben, können durch Anklicken des Aufmacher-Fotos (oder des Kamera-Symbols) ein paar Eindrücke von dieser gut besuchten Veranstaltung gewinnen.


externer Link...
25. bis 28. Mai 2006

...zurück von der HIGH END 2006 in München

Vom 25. bis 28. Mai fand die HIGH END 2006 zum nunmehr dritten Mal im M,O,C in München statt. Gleichzeitig feierte die Messe in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen.

An bekannter Stelle, im Atrium 3, Raum D108 wartete das audiodata-Team und Elektronik-Partner ASR mit interessanten Neuheiten auf. Eines der Messe-Highlights war zweifelsohne unser neuer, kleiner Standlautsprecher Jolie, aber auch die aktivierte Avancé und eine neue Generation von überarbeiteten Soutien -Tieftonmodulen waren in München im Mittelpunkt des Interesses.


 


externer Link...
25. und 26. März 2006

...zurück von der De Doelen lente hifishow in Rotterdam (NL)

Am Wochenende 25. und 26. März fand im De Doelen Theater- und Kongresszentrum in Rotterdam eine der größten und wichtigsten Messen des Jahres, die de Doelen lente HiFi-Show statt.

audiodata-Distributor Audio Benelux stellte dort im 300 qm großen Fortis-Saal das komplette Modellprogramm aus und führte natürlich auch vor. audiodata-Geschäftsführer Peter Schippers war an beiden Tagen vor Ort und stand für Fragen und Gespräche zur Verfügung.


Fotoserie 10 Jahre Klangpunkt...
14. und 15. Februar 2006Fotoserie 10 Jahre Klangpunkt...

...zurück von 10 Jahre Klangpunkt in Aachen

Unser Aachener Partner Klangpunkt feierte im Februar 2006 sein 10-jähriges Bestehen mit einem 2-wöchigen Veranstaltungs-Programm.

Am Dienstag den 14. und Mittwoch den 15. Februar war das audiodata-Team zu Gast und präsentiert das Multitalent Partout gleich in fünffacher Ausführung.

Alle, die die Jubiläumswochen beim Klangpunkt verpasst haben, können sich durch Anklicken des Aufmacher-Fotos (oder des Kamera-Symbols) durch ein paar Schnappschüsse dieser gelungenen Veranstaltung klicken.


Fotoserie WOH Dortmund...
11. und 12. Februar 2006Fotoserie WOH Dortmund...

...zurück von der WORLD OF HIFI in Dortmund

Am Wochenende 11. und 12. Februar 2006 gastierte im Kongresszentrum der Westfalenhalle in Dortmund zum mittlerweile vierten Mal die WORLD OF HIFI.

Wer nicht persönlich nach Dortmund kommen konnten, kann sich durch Anklicken des Aufmacher-Fotos (oder des Kamera-Symbols) durch ein paar Schnappschüsse von dieser überaus gut besuchten Veranstaltung klicken.


Fotoserie Tonart Stöger...
03. und 04. Februar 2006Fotoserie Tonart Stöger...

...zurück von der Hausmesse bei Tonart Stöger in Vöcklabruck (A)

Am 03. und 04. Februar lud Tonart Stöger in Oberösterreich zur Hausmesse und führte zusammen mit audiodata Chef Peter Schippers das audiodata Lautsprecherprogramm einmal mehr perfekt vor.

Alle, die nicht persönlich nach Vöcklabruck kommen konnten, können sich durch Anklicken des Aufmacher-Fotos (oder des Kamera-Symbols) durch ein paar Schnappschüsse dieser Veranstaltung klicken.


Fotoserie HIGH END 2005...
5. bis 8. Mai 2005Fotoserie HIGH END 2005...

... zurück von der HIGH END 2005 in München

Vom 5. bis 8. Mai fand die diesjährige HIGH END zum zweiten Mal im M,O,C in München statt. Bei deutlich gewachsener Ausstellungsfläche und etwa 20% Plus an Besuchern gegenüber dem Vorjahr wurde die Messe für alle Beteiligten zu einem vollen Erfolg.

Eines der Messe-Highlights dürfte zweifelsohne unser neuer Standlautsprecher Ambiance gewesen sein. Dutzende von Besuchern wählten die Vorführanlage aus ASR Emitter, Ambiance und WSS-Verkabelung zur bestklingenden Anlage - Herzlichen Dank für dieses eindeutige Votum!

Alle, die nicht persönlich nach München kommen konnten, können sich durch Anklicken des Fotos links (oder des Kamera-Symbols) in einer kurzen Fotoserie ein paar Impressionen aus Raum D108 und von dieser gelungenen Messe anschauen.


 


Fotoserie HiFi-Studio Arndt...
3. und 4. Dezember 2004Fotoserie HiFi-Studio Arndt...

... zurück von der AUDIO HiFiCinema Show beim HiFi-Studio Arndt in Dortmund

Unter dem Motto "Hören, Sehen – mehr Erleben"  präsentierten die Fachzeitschrift AUDIO und 15 engagierte Fachhändler am 03.12. und 04.12. die packende Welt des Home Cinema.

Zusammen mit unserem Dortmunder Partner, dem HiFi-Studio Arndt, war auch das audiodata-Team mit von der Partie und zeigte unter anderem die verschiedenen Gehäusevarianten der Avancé im Hörvergleich.

Alle, die nicht persönlich nach Dortmund kommen konnten, können sich durch Anklicken des Logos (oder des Kamera-Symbols) durch ein paar Schnappschüsse dieser Veranstaltung klicken.


Fotoserie VAD-Show 2004...
23. und 24. Oktober 2004Fotoserie VAD-Show 2004...

... zurück von der VAD-Show 2004 in Veldhoven (NL)

Am Wochenende 23./24.10.2004 fand im niederländischen Veldhoven (direkt bei Eindhoven) mit großem Erfolg wieder die VAD-Show statt, die vom Besucherinteresse mit der deutschen HIGH END vergleichbar ist.

Rund 7.000 Fans erlebten die Be-Ne-Lux Premiere der fantastischen Avancé an Top-Elektronik von ASR und stellten uns mehrfach das überzeugende Kompliment "Best sound of the show" aus.

Alle, die nicht persönlich nach Veldhoven kommen konnten, können sich - wie mittlerweile ja schon Tradition - durch Anklicken des VAD-Logos (oder des Kamera-Symbols) in einer kurzen Fotoserie ein paar Impressionen von dieser wirklich sympathischen Messe anschauen.


Fotoserie HIGH END 2004...
20. bis 23. Mai 2004Fotoserie HIGH END 2004...

... zurück von der HIGH END 2004 in München

Vom 20. bis 23. Mai fand die HIGH END 2004 erstmals in den großzügigen Räumen des M,O,C in München statt. Und Sie war ein voller Erfolg!

Etwa 50% mehr Besucher als in Frankfurt erlebten die Premiere der Avancé, einem neuen Standlautsprecher mit coaxialem Mittelhochtonbereich, der für viel Aufsehen sorgte.

Alle, die nicht persönlich in die bayrische Metropole kommen konnten, haben wirklich etwas verpasst, können sich aber durch Anklicken des Fotos (oder des Kamera-Symbols) in einer kurzen Fotoserie ein paar Impressionen von der Avancé und dieser gelungenen Messe anschauen.


Fotoserie euphonia...
16. und 17. April 2004Fotoserie euphonia...

...zurück von der Hausmesse bei euphonia in Köln

Am 16. und 17.04.2004 stellte audiodata zusammen mit dem Bochumer Elektronik-Spezialisten Audionet bei euphonia in Köln aus.

Neben einer vielseitigen Mehrkanalanlage mit fünf Partout waren unsere Klassiker Elance und unser Referenzlautsprecher Sculpture in der Vorführung.

Alle, die nicht persönlich zur Hausmesse nach Köln kommen konnten, können sich durch Anklicken des Fotos (oder des Kamera-Symbols) in einer kurzen Fotoserie ein paar Schnappschüsse von dieser gelungenen Präsentation anschauen.


Fotoserie CES 2004...
8. bis 11. Januar 2004Fotoserie CES 2004...

...zurück von der International CES 2004 in Las Vegas (USA)

Vom 8. bis 11.01.2004 stellte audiodata erstmalig auf der "International CES 2004", der wohl größten und wichtigsten HiFi-Messe der Welt, in Appartment 2408 des Alexis Park Hotels in Las Vegas aus.

Alle, die nicht persönlich nach Las Vegas kommen konnten, können sich durch Anklicken des Fotos (oder des Kamera-Symbols) in einer kurzen Fotoserie ein paar Eindrücke von dieser faszinierenden Stadt und der CES 2004 anschauen.


Fotoserie VAD-Show 2003...
18. bis 20. Oktober 2003Fotoserie VAD-Show 2003...

...zurück von der VAD Show in Veldhoven (NL)

Am Wochenende 18./19.10.2003 (am Mo., 20.10.2003 nur für Fachbesucher) fand im niederländischen Veldhoven (direkt bei Eindhoven) die VAD-Show statt, welche mit über 6.000 Besuchern durchaus mit der deutschen HIGH END vergleichbar ist.

Alle, die nicht persönlich nach Veldhoven kommen konnten, können sich durch Anklicken des Fotos (oder des Kamera-Symbols) in einer kurzen Fotoserie ein paar Eindrücke von der VAD Show 2003 anschauen.


 


Fotoserie HIGH END 2003...
29. Mai bis 1. Juni 2003Fotoserie HIGH END 2003...

...zurück von der HIGH END 2003 in Frankfurt-Gravenbruch

Unter dem Motto "Klanglandschaften" fand vom 29.05 - 01.06.2003 im Hotel Kempinski in Frankfurt-Gravenbruch die HIGH END 2003 statt.

audiodata präsentierte dort ein anspruchsvolles Stereo-, Mehrkanal- und Multimediakonzept mit zwei brandneuen, innovativen Lautsprechermodellen:

Neben Petite, einer "kleineren Ausgabe" unserer überaus erfolgreichen Partout, konnten Sie dort Carré, unseren ersten Wandlautsprecher erleben. Beide Modelle sind mit einem völlig neu entwickelten 145mm Dual-Coaxial Chassis ausgestattet – in Klang, Funktionalität und Flexibilität einfach State-of-the-Art!

Alle, die nicht persönlich nach Frankfurt kommen konnten, oder unsere Neuheiten noch einmal in Ruhe sehen möchten, können sich durch Anklicken des Fotos (oder des Kamera-Symbols) in einer kurzen Fotoserie ein paar Impressionen von der HIGH END 2003 anschauen.


Fotoserie WOH Dortmund...
01. und 02. Februar 2003Fotoserie WOH Dortmund...

...zurück von der WORLD OF HIFI in Dortmund

Am Wochenende 01. und 02. Februar fand im Kongresszentrum der Westfalenhalle die WORLD OF HIFI statt.

Alle, die nicht persönlich nach Dortmund kommen konnten, können sich hier in einer kurzen Fotoserie ein paar Schnappschüsse von der WOH in Dortmund anschauen.


Fotoserie VAD-Show 2002...
19. und 20. Oktober 2002Fotoserie VAD-Show 2002...

...zurück von der VAD Show in Veldhoven (NL)

Am Wochenende 19. und 20. Oktober fand im niederländischen Veldhoven mit audiodata-Beteiligung die VAD-Show 2002 statt.

Alle, die nicht persönlich nach Veldhoven kommen konnten, können sich in einer kurzen Fotoserie ein paar Schnappschüsse von der VAD-Show 2002 anschauen.


Fotoserie WOH Stuttgart...
05. und 06. Oktober 2002Fotoserie WOH Stuttgart...

...zurück von der World of HiFi in Stuttgart

Die WORLD OF HIFI war am Wochenende 5. und 6. Oktober zu Gast im Hotel Intercontinental in Stuttgart.

Alle, die nicht persönlich nach Stuttgart kommen konnten, können sich in einer kurzen Fotoserie ein paar Schnappschüsse von der WOH in Stuttgart anschauen.


Fotoserie WOH Bielefeld...
07. und 08. September 2002Fotoserie WOH Bielefeld...

...zurück von der World of HiFi in Bielefeld

Am Wochenende 7. und 8. September gastierte die WORLD OF HIFI zum ersten Mal in Bielefeld.

Alle, die nicht persönlich nach Bielefeld kommen konnten, können sich in einer kurzen Fotoserie ein paar Schnappschüsse von der WOH in Bielefeld anschauen.


 


Fotoserie HIGH END 2002...
09. bis 12. Mai 2002Fotoserie HIGH END 2002...

...zurück von der HIGH END 2002

Unter dem Motto "Hören was geht !" fand vom 09.-12.05.2002 im Hotel Kempinski in Frankfurt-Gravenbruch die HIGH END 2002 statt.

Das audiodata-Team glänzte u.a. mit dem neuen, multifunktionalen Lautsprecher Partout in einer vielbeachteten Fünf-Kanal Vorführung.

Alle, die nicht persönlich in Frankfurt sein konnten, können sich in einer kurzen Fotoserie ein paar Schnappschüsse von der Messe anschauen.


Top Business Site 2002
seit dem 23. Januar 2002...

Gütesiegel TOP BUSINESS SITE 2002

Eine Auszeichnung der besonderen Art hat unser Webauftritt vom Elektronischen Branchenbuch und mondus.de erhalten:

"Ihre Homepage www.audiodata-hifi.de hat eindeutigen Nutzwert und wirtschaftlichen Bezug. Damit unterscheiden Sie sich positiv von 90% aller Internet-Seiten. Sie ist zudem schnell, übersichtlich und ansprechend gestaltet."

Mit dem Gütesiegel TOP BUSINESS SITE wollen das Elektronische Branchenbuch EBB und mondus.de auf gelungene Internet-Seiten aufmerksam machen.


Fotoserie WOH Köln...
03. und 04. November 2001Fotoseri WOH Köln...

...zurück von der WORLD OF HIFI in Köln

Am 03.und 04. November machte die WORLD OF HIFI Station in Köln.

Alle, die nicht persönlich dabei sein konnten, können sich in einer kurzen Fotoserie ein paar Schnappschüsse von der WOH in Köln anschauen.


Fotoserie WOH Saarbrücken...
13. und 14. Oktober 2001Fotoserie WOH Saarbrücken...

...zurück von der WORLD OF HIFI in Saarbrücken

Am 13.und 14. Oktober war die WORLD OF HIFI zum erstenmal zu Gast in Saarbrücken.

Für alle, die nicht nach Saarbrücken kommen konnten, haben wir in einer kurzen Fotoserie ein paar Impressionen von der WOH Saarbrücken zusammengestellt.


Fotoserie IFA 2001...
25. August bis 02. September 2001Fotoserie IFA 2001...

...zurück von der IFA 2001 in Berlin

Auch für reinrassige "High-Ender" war Berlin in diesem Jahr "eine Reise wert", denn hier präsentierte sich audiodata als Mitgliedsfirma der High End Society zusammen mit anderen Mitgliedsfirmen in beeindruckender Weise:

Auf einer Fläche von über 1.100qm, mit eigens eingerichteter Bühne für Live-Auftritte, zog eine Exponaten-Landschaft den Besucher in Ihren Bann. In diesem inspirierenden Ambiente feierte unsere Neuentwicklung "Partout" Premiere.

Für alle, die nicht nach Berlin kommen konnten, haben wir in einer kurzen Fotoserie ein paar Impressionen vom audiodata-Stand und den Live-Auftritten zusammengestellt.


 


Impressum • Datenschutz
Letzte Änderung am 26.09.2018
Copyright © 1999, 2018 by audiodata